Auswertung TT-Turnier im Einzel/Doppel vom16.10.2010


Die Abteilung Tischtennis Drebkau/Kausche lud für den 16. Oktober 15 Sportfreunde       zum ABSCHLUßTURNIER um den WANDERPOKAL im Einzel/Doppel, gestiftet von        Intersport Cottbus (Sportfreund Wawrok) in die neue Sporthalle in Drebkau ein.

15 Tischtennisspieler aus 5 verschiedenen Sportvereinen nahmen an diesem Turnier teil.
Es wurden interessante und spannende Kämpfe geboten, so dass wir uns schon aufs
nächste Jahr freuen.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern und Sponsoren ganz herzlich für ihre    Unterstützung bedanken. Für Getränke, Speisen und leckeren Kuchen sorgte             Familie Schuffenhauer. Schmackhafte Soljanka bereitete Familie Vogel                (Gaststätte Doppeldeck) zu. Mit würzigen Hackepeterbrötchen wurden wir von           unserer Sportfreundin Annette beliefert.

Hier nun die Ergebnisse:

Einzelturniere:

Sieger: SK Hartmut Rothe VfB Krieschow
2. Platz: SK Frank Gerlach SG Branitz
3. Platz: SK Volkmer Berger SG Post/Telekom

Doppelturniere:

Sieger: Team Rothe/Härtel VfB Krieschow
2. Platz: Team Berger/Thiem SG Post/Telekom/Drebkau/Kausche
3. Platz: Team Kühn/Bischoff SG-Post/Telekom

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern dieses Tischtennisturniers für die aktive  Teilnahme sowie bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die für einen      reibungslosen Ablauf dieses Turniers sorgten.

Wir sehen uns hoffentlich zu den nächsten Tischtennisturnieren wieder und             wünschen uns auch weiterhin eine rege Beteiligung.

Mit sportlichem Gruß

D. Thiem
Abt. Tischtennis Drebkau/Kausche


Tischtennisturnier vom 31.07.2010

in der Zeit von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr in der Turnhalle am Sportplatz Drebkau.

Auf Grund der guten Beteiligung wurde in Gruppen- bzw. Mannschaftsturnieren gekämpft. Zu gewinnen gab es Einzel- und Doppelpokale. Diese wurden vom Vorstand der SG Kausche gestiftet. 16 Tischtennisbegeisterte, darunter auch jugendlicher Nachwuchs, nahmen am Mannschaftsturnier teil.  Es wurden 4 Mannschaften gebildet.

Kausche I

SK Steffen Klopfer,
SK Peter Klopfer,
SK Klaus Koitsch,
SK Detlef Thiem

Kausche II

SK Manfred Natusch,
SK Robert Feinbube,
SK Marius Klopfer,
SK Falk Noack

Drebkau I

SK Sven Görke,
SK Marcel Petrick,
SK Marcel Miska,
SK Lars Muth

Drebkau II

SK Thomas Haidan,
SK Robert Geike,
SK Janine Lück,
SK Annette Geike

Die Turniere fanden an 4 Tischtennisplatten statt.

Unter den Teilnehmern befanden sich eine Frau sowie vier Jugendliche.

Die Siegerehrung fand am selben Nachmittag auf dem Sportplatzgelände der SG Kausche statt und wurde von unserem Teamleiter, SK Detlef Thiem, durchgeführt.

Im Einzelpokalmannschaftsturnier gestaltete sich die Platzierung wie folgt:

1. Platz: Mannschaft Kausche I:
SK Steffen Klopfer
SK Peter Klopfer
SK Klaus Koitsch
SK Detlef Thiem


2. Platz: Mannschaft Drebkau I:
SK Sven Görke
SK Marcel Petrick
SK Marcel Miska
SK Lars Muth

3. Platz: Mannschaft Kausche II:
SK Manfred Natusch,
SK Robert Feinbube,
SK Marius Klopfer,
SK Falk Noack

Hierbei sei erwähnt, dass Robert Feinbube und Marius Klopfer zu unserem Jugendnachwuchs gehören.


Sportfreund Peter Klopfer nahm den Pokal für seine Mannschaft entgegen und reichte diesen an die zweitplatzierte Mannschaft von Drebkau I, vertreten durch den SK Sven Görke, weiter.

Er würdigte in einer kurzen Ansprache die erbrachten kämpferischen Leistungen dieser Mannschaft.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern dieses Mannschaftstischtennisturniers für die aktive Teilnahme.

Unser besonderer Dank gilt 
- den Sponsoren des Turniers 
- den Vorständen der SG Kausche und des SV Einheit Drebkau
- sowie allen fleißigen Helferinnen und Helfern die für einen reibungslosen Ablauf dieses Turniers sorgten.

Wir sehen uns hoffentlich zu den nächsten Tischtennisturnieren wieder und wünschen uns auch weiterhin eine rege Beteiligung.

Mit sportlichem Gruß,
Euer Tischtennisteam der SG Kausche

Einladungsturnier vom 17.04.2010

Am 17.04.2010 fand ab 14.30 Uhr das Einladungsturnier der Vereine SV Einheit Drebkau und SG Kausche in der Turnhalle am Sportplatz Drebkau statt.

Folgende Sportgruppen nahmen teil:
• der SV Post/Telekom
• die SG Branitz
• der SV Werben sowie
• die SG AC 86

Gekämpft wurde in Einzel- sowie Doppelspielen. Diese wurden mit 3 Sätzen zu je 11 Punkten absolviert.




Zu gewinnen gab es je einen Pokal, gestiftet von „Intersport Cottbus“.

Die Turniere fanden an 4 Tischtennisplatten statt. Es beteiligten sich insgesamt 20 Sportfreunde an unserem Einladungsturnier, darunter eine Frau und zwei Jugendliche.

In den Einzelspielen gestaltete sich die Platzierung wie folgt:
1. Platz: Sportfreund Karsten Imhof (SG Branitz)
2. Platz: Sportfreund Hubertus Krebs (AC 86)
3. Platz: Sportfreund Matthias Herrmann (SV Post)

In den Doppelspielen belegten den
1. Platz die Sportfreunde Karsten Imhof und Thomas Schöne (SG Branitz)
2. Platz die Sportfreunde Torsten Melcher und Frank Gerlach (SG Branitz)
3. Platz die Sportfreunde Volker Opitz und Matthias Herrmann (SV Post).



Unsere Sportfreunde Peter Klopfer und Detlef Thiem folgten mit einem ausgezeichneten 4. Platz.




Wir gartulieren den Siegern und bedanken uns bei allen Teilnehmern und Zuschauern
dieses Einladungsturniers für die aktive Teilnahme.

Unser besonderer Dank gilt den Sponsoren „Intersport Cottbus“ und dem „Doppeldeck“ aus Cottbus sowie den Vorständen des SV Einheit Drebkau und der SG Kausche.

Des weiteren bedanken wir uns für die musikalische Umrahmung bei Herrn Marko Vinzens vom Jugendclub Kausche sowie für die Bewirtung bei Sportfreund Scholsching.

Wir sehen uns hoffentlich zum nächsten Tischtennisturnier wieder und verbleiben bis dahin

Mit sportlichem Gruß,
Das Tischtennisteam der SG Kausche/SV Einheit Drebkau

1. TISCHTENNISTURNIER
am: 25.04.2009
in der Zeit von: 19.00 Uhr bis ca. 0.00 Uhr
in der Turnhalle am Sportplatz Drebkau

Gekämpft wurde in Einzel- und Doppelspielen. Zu gewinnen gab es je einen Wanderpokal. Die Wanderpokale wurden von Intersport Cottbus (Ansprechpartner: Herr Wawrok) gestiftet.

In den Vorrunden wurden 3 Spielsätze gespielt.
Die Turniere fanden an 5 Tischtennisplatten statt. In 4 Staffeln wurde in Einzelturnieren an 4 Tischtennisplatten gespielt. An der 5. Platte wurden die Doppelspiele absolviert.

Es beteiligten sich insgesamt 28 Sportfreunde, davon 6 Frauen und 3 Jugendliche unter 10 Jahren.  Die jeweiligen Sieger und Platzierten standen - der großen Beteiligung geschuldet - erst gegen Sonntag früh (01.30 Uhr) fest.

In den Einzelspielen gestaltete sich die Platzierung wie folgt:
1. Platz: Sportfreund Thomas Schöne (Cottbus/Branitz)
2. Platz: Sportfreund Frank Gerlach (Cottbus/Branitz)
3. Platz: Sportfreund Thielo Menges (Cottbus/Branitz)

Sportfreund Peter Klopfer folgte mit einem ausgezeichneten 4. Platz.

In den Doppelspielen kam das Siegerpaar auch aus der 1. Stadtliga (Cottbus/Branitz).
1. Platz: Sportfreunde Schöne/Gerlach (Cottbus/Branitz)
2. Platz: Sportfreunde Klopfer/Thiem (Kausche)
3. Platz: Sportfreundin Vogel/ Sportfreund Menges (Kausche/Cottbus/Branitz)

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und gratulieren den Siegern und Platzierten dieses 1. Tischtennisturniers!

Unser besonderer Dank gilt:
- den Sponsoren, 
- der musikalischen Umrahmung durch Sportfreund Rüdiger Geike, 
- den Vorständen des SV Einheit Drebkau und der SG Kausche, sowie 
- der guten Bewirtung durch Sportfreund Scholsching.

Wir sehen uns hoffentlich zum nächsten Tischtennisturnier wieder, dann jedoch mit geänderter Zeiteinteilung und einem etwas anderen Spielmodus.